: Die O-Töne verraten mehr als gewollt

Die entscheidende Kraft links von der #CDU sei ihre Partei, verkündete Katja #Kipping, Parteivorsitzende der DIE LINKEN, auf dem Parteitag in Leipzig 2018. Unter dem Motto ‘Gemeinsam mehr werden. Gerechtigkeit ist machbar.’ feierte sich eine linke Sammlungsbewegung, durch die seit ihren Gründungstagen ein jäher ideologischer Riss geht. Im September des Jahres wird die unter politischem Minimalkonsens zusammengeschnürte Parteilinie die Abspaltung einer sogenannten ‘parteiübergreifenden linken Plattform’ #fairLand erleben, die sich ‘vor allem im Internet gesellschaftlich breit aufstellen möchte’, initiiert von dem Ehepaar Oskar Lafontaine und Sahra Wagenknecht, dem Gründer und der Fraktionsvorsitzenden der Linkspartei.

Für alle, die die Wandlungen der Linkspartei seit der PDS in den letzten Jahren versäumt haben, bot der diesjährige Parteitag erkenntnisreiche Unterhaltung: Im ‘rechten’ #TeamSahra der DIE LINKEN stehen mit der Fraktionsvorsitzenden Sahra #Wagenknecht vornehmlich stalinistisch-kommunistisch orientierte Parteimitglieder zum nationalistischen Aufbruch á la AfD bereit, während sich das um die knapp wiedergewählte Parteivorsitzende Kipping kuschelnde Lager mit links-populistischen Parolen überbietet, letztlich damit versucht, die Destabilisierung der ‘westlichen Wertegemeinschaft’ voranzutreiben, und vordergründig heuchelt, sich um eine Spezie kümmern zu wollen, der es längst die Sprache verschlagen hat, den Arbeiter. Kipping sieht sich ganz in der Neubestimmung real-sozialistischer Kapitalismusbemühungen, die ja bekanntlich nach 40 Jahren verramscht wurden, und weiss -auf die leidige ‘KOMMT ALLE!’ Propaganda ihrer Selektion angesprochen, in einem DLF.Interview ‘gar nicht, wie der Spargel bei uns auf den Tisch kommen soll, wenn es da nicht Menschen aus anderen Ländern gäbe.
no comment.

Die benutzten Formeln und Tonlagen im politischen Diskurs von AfD und DIE LINKEN sind ähnlich und nur auf den ersten Blick wiedersprechend; hatten wir nicht schon einmal eine nationale sozialistische Arbeiterpartei in Deutschland?

Die O-Töne verraten alte und neue Sammlungsbewegte; sie wurden freundlicherweise von DIE LINKEN auf einer erzkapitalistischen Medienplattform zur Verfügung gestellt; Vorsicht Propaganda!
Uwe J. Haack : magacine

.: Hier ist DIE LINKE | YouTube

tags : dielinke germany xnews 2018

Kommentare sind geschlossen.